3 Artikel gefunden

Müller-Vogg-Blog

10.01.2021 | 1. Woche

Streit um Kohl-Stiftung

Der Bund will eine Stiftung für Altkanzler Helmut Kohl gründen und finanzieren. Doch Kohls Witwe legt sich quer – mal wieder.
» mehr

» mehr


08.01.2021 | 1. Woche

Die neue Rolle der FDP: Grün-Rot-Rot verhindern

Die FDP hatte früher eine wichtige Funktion: Sie entschied, welche der großen Volksparteien den Kanzler stellen kann. Das hat sich geändert. Als Koalitionspartner werden die Freien Demokraten im Sechs-Parteien-System nicht mehr unbedingt benötigt. Aber sie haben eine andere Rolle: als Stimme der Marktwirtschaft, der Bürgerrechte – und als Verhinderer von Grün-Rot-Rot.
» mehr

» mehr


05.01.2021 | 1. Woche

Ob die Wähler Merkel und Spahn das Impf-Chaos verzeihen?

Wie kann es sein, dass ausgerechnet in Deutschland der Impfstoff knapp ist, obwohl es die deutsche Firma Biontech war, die den ersten Impfstoff entwickelt hat? Gesundheitsminister Jens Spahn und die Kanzlerin machen die EU dafür verantwortlich. Doch dieses Argument greift zu kurz.
» mehr

» mehr




Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

02.02.2021 | „Tichys Einblick“

„Die alte Merkel …“

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr