Presse

23.09.2008

Steinmeier




(...) Der Bundesminister des Auswärtigen, Frank-Walter Steinmeier, gab in der Redaktionskonferenz den Kritiker der Montagausgabe, und Bild online stellte um 12 Uhr seine Anmerkungen ins Netz. High noon war der Auftritt des Genossen nicht - Videos mit so genannten Blattkritikern sollen nun in den nächsten Wochen regelmäßig zum Angebot von Bild.de gehören. (...)

Vielleicht wäre es am besten gewesen, er hätte es dabei belassen, aber offenkundig wollte der Sozialdemokrat der Welt zeigen, dass das immerhin seit dem 17. Jahrhundert bezeugte Wort "Kritik" viele Begriffsinhalte hat. "Top", sagte der Minister, sei der Kommentar von Hugo Müller-Vogg zur allgemeinen Finanzlage gewesen. Nun kommt es selten vor, dass im Zusammenhang mit diesem Autoren solche Begriffe verwendet werden, aber die Begeisterung des Sozialdemokraten wurde womöglich durch die Anmerkung Müller-Voggs geweckt, die Agenda 2010 habe sich ausgezahlt. Ansonsten das Übliche: Einen "totalen Schutz gegen von außen kommende Stürme gibt es nicht. Das ist bitter, aber wahr". Wie wahr. (...)


Aus: Jetzt.de (Süddeutsche Zeitung) vom 22.09.2008
Zum kompletten Artikel



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

01. November 2023 | Hauptstadt – Das Briefing

Ampel-Krise

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr