Presse

14.12.2011

Eine Frage des Stils

Wulff hat einmal offen über seine finanzielle Lage gesprochen, in einem langen Interview mit dem Journalisten Hugo Müller-Vogg, für eine Art Biografie, die vor vier Jahren erschien. Er verdiene weniger, als man denken könnte, weniger als 120 000 Euro im Jahr, sagte Christian Wulff. "Jeder Direktor der Sparkasse, jeder Volksbankdirektor bekommt mehr als ein Ministerpräsident." Er wolle sich "keineswegs" beschweren. "Ich habe mich immer gefragt: Was erwarten die Bürger von glaubwürdiger Politik? Und mein Empfinden war immer: Die erwarten vor allem, dass die da oben bei sich anfangen."

DIE WELT vom 14.12.2011



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

22.11.2018 | Bad Homburger Woche

Ministerpräsident, Minister, Manager

» mehr

Buchtipp

Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

Wolfgang Bosbach:

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr