Themen

Merkel Wahlkampfteam

Mittwoch ist "K"-Day

Das so genannte Kompetenzteam der Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel steht. Nach Angaben von CDU-Generalsekretär Volker Kauder wird die CDU-Chefin morgen ihre Wahlkampfmannschaft der Öffentlichkeit präsentieren - in einem gemeinsamen Auftritt mit CSU-Chef Edmund Stoiber. Über die Namen des Teams kann noch spekuliert werden. Jedoch soll nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios der Heidelberger Verfassungs- und Steuerrechtsexperte Paul Kirchhof das Ressort Finanzen übernehmen. Schäuble und Beckstein auch dabei Zwei Mitglieder des Wahlkampfteams hatte CSU-Chef Stoiber bereits öffentlich genannt: den stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Schäuble für Außen- und Sicherheitspolitik und den bayerischen Innenminister Günther Beckstein für innere Sicherheit. Im Gespräch für weitere Posten im Wahlkampfteam sind unter anderem die baden-württembergische Kultusministerin Annette Schavan, die CSU-Politikerin Gerda Hasselfeldt und der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus.



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

03.07.2018 | Der Tagespiegel

Fragen des Tages

» mehr

Buchtipp

Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

Wolfgang Bosbach:

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr