Presse

04.05.2010 | DER SPIEGEL

Ein Linker feiert Geburstag

und Hugo Müller-Vogg erklärt ihm, warum der so reich ist.

Diether Dehm, 60, Musikproduzent und Bundestagsabgeordneter der Linken, wurde auf der Party zu seinem 60. Geburtstag auf Widersprüche in seiner Biografie hingewiesen. (…) Der konservative Publizist Hugo Müller-Vogg, der Dehm schon seit Jahrzehnten aus Frankfurt am Main kennt, nahm bei seiner Laudatio diese sozialistische Träumerei aufs Korn: Er zollte dem linken Manager zwar Respekt, gab dem Systemgegner aber zu bedenken, dass der das Geschäftsmodell „Tausend Mal berührt, hunderttausend Mal abkassiert“ in einem anderen Gesellschaftssystem „nicht noch einmal so bekommen“ werde.


Aus:
 DER SPIEGEL, Nr. 18/2010 vom 04.05.2010



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

01. November 2023 | Hauptstadt – Das Briefing

Ampel-Krise

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr