Termine

22. Oktober 2016

Spitzenämter auf dem Basar?

Es macht viele Menschen fassungslos, wenn sie das Geschacher um die höchsten Ämter im Staat beobachten. Die Suche nach einem Kanzlerkandidaten in den verschiedenen Parteien, aber auch die Wahl des Bundespräsidenten, vermitteln den Eindruck eines Basars für Spitzenämter. Allein zwanzig ernstzunehmende Namen für einen Bundespräsidenten werden genannt. Die einen wollen nicht, andere wiederum würden gerne das Amt bekleiden. Kann dabei noch von einer seriösen Auswahl des besten Repräsentanten des Staates gesprochen werden? Oder wird die Personalie doch in einem Hinterzimmer entschieden, bei der sich die Parteien gerade so eben auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen können? Peter Hahne fragt seine Gäste:

- den Journalisten Hugo Müller-Vogg und
- Rainer Brüderle, ehemaliges Bundestagsmitglied und Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion. 

Termine:
Samstag, 22. Oktober, 19:30 Uhr bei Phoenix
Sonntag 23. Oktober, ZDF, 0:50 Uhr



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

22.11.2018 | Bad Homburger Woche

Ministerpräsident, Minister, Manager

» mehr

Buchtipp

Wolfgang Bosbach: "Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte“. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

Wolfgang Bosbach:

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr